alles vorhanden – meine geschenke teil 2

IMG_7403Nein, die gewünschte neue Nähmaschine war diesmal nicht dabei. Nicht schlimm, denn meine fast 50 Jahre alte Pfaff 90 bringt es noch.

Ich habe viele schöne Dinge geschenkt bekommen, um auch 2014 ein Jahr voller selbst gemachter Sachen werden zu lassen.

Nähen wird auch weiterhin eines meiner großen Freizeitbeschäftigungen im nächsten Jahr werden. 

 

Obwohl oder gerade weil ich manchmal das Gefühl habe, nicht genug runter zu kommen, nicht entspannt genug zu sein für eine neue Nähaufgabe, werde ich der Näherei aureichend Zeit einräumen.

Denn ich glaube, wenn ich in diesem Modus  bin und dieses Gefühl habe, brauche ich den Ausgleich ganz besonders.

 

IMG_7387

 

Angefangen hat es in der Adventszeit, als ein Gutschein von stoffwelten.de hereinschneite. Ich habe mich am Adventskalendergewinnspiel beteiligt und darf nun Stoffe aussuchen.

Danke Gundula und Gunter, denn nach vielen dolce dienstag Verlosungen, die ich dieses Jahr ausrichten durfte, freue ich mich nun über meinen Gewinn!

Dazu kam die lang ersehnte selbstheilende Schneidematte, die mir meine Schwiegermutter zum Geburtstag schenkte.

Außerdem haben mir meine Söhne einen Fiskars Rollschneider geschenkt, der die langwierige Prozedur des Stoffschneidens erheblich erleichtert.

Fehlte nur noch Bastelgadget No 3, das passende Prym Profilineal. Endlich! 🙂

Schneidematte, Rollmesser und Lineal lassen sich nicht nur für Näharbeiten, sondern auch für Bastelarbeiten aller Arten verwenden. 2014, ich bin gerüstet!

 

IMG_7407

 

Ein kleines Highlight ist die große Menge an Webbändern, die ich neuerdings beherberge, zum Beispiel die RAYHER – Bändermischung Libellen+Blätter.

Als Verzierung, krönender Abschluss und I-Tüpfelchen werden sie in Zukunft so manches Näh- und Bastelprojekt zieren. Ich werde berichten, versprochen!

Ich freue mich so, dass das Arbeiten in Zukunft etwas professioneller sein wird, auch wenn es dieses Jahr nicht zur neuen Nähmaschine gereicht hat. Lady Pfaff 90, wir schaffen das auch so! 🙂

 

IMG_5035

 

Möchtest du keinen Artikel mehr verpassen und jeden Dienstag bei einer dolce dienstag Verlosung oder Mitmachaktion dabei sein? Dann klick die missmenke.de-Facebookseite mit einem GEFÄLLT MIR und wir bleiben in Verbindung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.