bin ich schön?

Keine Sorge, die Frage ist nicht ernst gemeint. Die Überschrift ist lediglich eine Anspielung auf den gleichnamigen Film aus dem Jahre 1998. In dem Streifen sind die Schicksale von 16 verschiedenen Personen miteinander verknüpft. Alle sind auf der Suche nach Liebe, Wahrheit und Sinn. Absolut sehenswert, auch wenn es teilweise hochdramatisch zugeht!

 

Beauty

 

was ist schönheit?

Ein altes Sprichwort sagt, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und vor einigen Tagen habe ich irgendwo gelesen, dass Schönheit das sei, was man im Spiegel sieht. Ich persönlich glaube, Schönheit und „schön“ ist alles, was wir mit einem liebevollen Blick betrachten.

Schauen wir liebevoll auf unser Gesicht. Die Augenfältchen erinnern uns an die emotionalen Momente in unserem Leben, die uns zu dem gemacht haben, was wir heute sind.

 

schrott2

 

Schönheit, das kann ein alter Bunker im Schatten sein, während sich die Wintersonne einen Weg durch die Wolken sucht.

Oder ein Schrottplatz bei Sonnenuntergang, der das Abendrot noch dramatischer erscheinen lässt.

Schönheit, das ist ein kraftvoller Mond während der dunkelblauen Stunde, umrahmt von nacktem Geäst. Wir wissen, dass diese Bäume in ein paar Wochen wieder grünen werden und dass sie ein paar Monate später badenden Kindern als Schattenplatz dienen dürfen. Der Gedanke ist jetzt schon schön.

 

dunkelblau

 

Schönheit im Alltag erkennen, das ist Einstellungssache. Diese Einstellung entscheidet darüber, wie wir uns und die Welt um uns herum wahr nehmen.

Schau dich um, was findest du schön? Dir fällt gerade gar nichts ein, was sich als „schön“ bezeichnen lässt? Dann schau in den Spiegel! Schönes Wochenende, ihr Lieben!

(Hier gibts den Link zur erwähnten DVD Bin ich schön?)

 Möchtest du keinen Artikel mehr verpassen und dienstags bei meinen dolce dienstag Verlosungen oder Mitmachaktionen dabei sein? Dann klick die missmenke.de-Facebookseite mit einem GEFÄLLT MIR und wir bleiben in Verbindung. ♥

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.