das abc in bildern

120701_ohhhmhhh_banner_180pxx150pxSteffi Luxat schreibt das Blog Ohhh… mhhh… und hat diesmal fünf alphabetische Fragen gestellt, die jeder, der teilnehmen möchte mit fünf Fotos beantworten kann.

So viele Möglichkeiten, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen, aber seht selber… 

 

A wie…

IMG_0925

Ani² Winkler. Die Künstlerin fertigt Collagen, die Farbe, Stoffe, Fotos und Papierschnipsel beinhalten. Ich bin begeistert von dem Karostoff auf dem Rahmen, eine richtig gute Idee! Malen und gleichzeitig mit Stoffen kreativ sein, das gefällt mir.

So schafft sie es zum Beispiel, sehr individuelle Familienporträts zu gestalten – ihr wollt mehr sehen? Hier geht es zur Website von Ani² Winkler.

 

B wie…

IMG_0909

Bausteine. Das hier sind magnetische Holzbausteine, an denen mir sehr viel liegt. Sie heißen STUCKS® und erfunden hat sie einer meiner Onkel. Gut tun sie Kindern, Senioren und Menschen mit besonderen Bedürfnissen.

Deshalb dürfen wir sie auch Heilpädagogisches Spielzeug nennen. Eines meiner absoluten Lieblingsprojekte. Und seit gestern kann der große, 128-teilige Holzkasten bestellt und geliefert werden, das macht mich glücklich und stolz! Für mehr Infos schaut gerne einmal auf stucks-spielholz.de. 🙂

 

C wie…

IMG_0943

Collier. Ich sortiere aus und deshalb verlose ich diese ca. 45 cm lange Halskette (blau-graue Metallringe an dunkelblau-schwarzen Lederbändern) unter allen Kommentaren, die ihr bis Sonntag Abend unter diesen Artikel schreibt. Viel Glück!

 

D wie…

Rebby3

Danke. Wie die meisten von euch wissen, läuft noch bis zum 24. August diese Verlosung. Es geht um Steine, die mit fröhlichen Farben und/oder kleinen Botschaften bemalt und zur Freude anderer Menschen ausgesetzt werden.

Vielen Dank an Rebby, die mir dieses schöne Foto gesendet hat. Weitere Leserfotos zeige ich euch in einem späteren Artikel. Und falls ihr auch einen Stein angemalt und ausgesetzt habt, schickt mir doch bitte euer Bild so schnell wie möglich an info (at) missmenke.de 🙂

 

E wie… 

IMG_0928

echt jetzt?! Oder auch: ernsthaft?! Seit wann ist es hip, seinen Kakadu überall mit hinzunehmen? Oder überhaupt einen zu besitzen? In Hamburg neuerdings in allen gesellschaftlichen Schichten gern gesehen und völlig normal. Die spinnen, die Hamburger.  Auch ein Grund, warum ich so gerne dort bin!

Lasst es euch gut gehen bei der Einstimmung aufs Wochenende und denkt bei allem, was ihr tut daran: wir haben nur dieses eine Leben und es findet genau jetzt, in diesem Moment statt. ♥

—–

Keinen Artikel mehr verpassen und jeden Dienstag bei einer dolce dienstag Verlosung oder Mitmachaktion dabei sein? Klickt GEFÄLLT MIR auf der missmenke.de-Facebookseite. Vielen Dank, ihr Lieben! ♥♥♥

19 Antworten auf „das abc in bildern“

  1. Schöne Fotos! Die Bausteine finde ich besonders toll!
    Und den Trend mit dem Kakadu hier in Hamburg hab ich leider verpasst. Allerdings haben wir auch gar kein Platz bei uns im Haus für einen Kakadu… 😉
    Liebste Grüße
    Vera

  2. Guten Morgen, ich lasse dir mal einen lieben Gruß hier, ich bin am Wochenende in „deiner“ Stadt 🙂 gepaddelt wird aber diesmal in „mmm“ 😉
    Steph

  3. Hallo, ich kenne die Collagen von Ani² auch und bin ebenfalls begeistert, tolle Sachen macht sie da ! Deine auf dem Foto ist richtig klasse ( da hat sich ja der Räuber Hotzenplotz und der Wachtmeister versteckt – total genial !!! ). Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und leibe Grüße
    Christiane

  4. Vielen Dank für die wundervollen Tipps und Informationen. Ich bin gerne auf deiner HP und besuche dich gerne in Facebook. Danke, dass du so vielen Menschen dies alles zur Verfügung stellst und auch vielen Dank für die Zeit die du invistierst. Ich hoffe, es kommt alles zu dir zurück auf ganz positive Art und Weise! 🙂

    HiHe

  5. Was für ein schöner Start ins Wochenende und ins Alphabet! Das Wochenende ist ja bald zu Ende – aber ich würde mir wünschen, dass Dein Alphabet noch weitergeht!!

    Liebe Grüße!

  6. Danke für deinen Kommentar bei mir!
    Also, im Moment bin ich ja noch in der Sommerpause, das heißt, die Weltherrschaftspläne werden erst danach wieder fortgeführt. Es ist gar nicht so leicht, die oberste Herrscherin zu werden…

  7. Wie wunderschön und vielseitig doch so ein ABCDE sein kann. Das Danke-Stein-Bild ist wunderschön und ein DANKE schicke ich dir wieder zurück, für die zauberhafte Ketten-Verlosungs-Aktion. Da bin ich doch gerne dabei 🙂
    Liebe Grüße an dich und dir ein wunderschönes, sonniges Wochenende, Stefanie

  8. Ach wie ist das immer so schön,- Deine Texte zu lesen! Ich danke Dir ganz herzlich dafür!
    So manch kleiner Satz ist Balsam für die Seele für mich! Barbara <3

  9. Wow. Endlich schaffe ich es nochmal zu dir. Vor lauter Abschlussarbeit (mittlerweile fertig gedruckt und abgegeben) und Examensklausuren (erste von fünf ist geschrieben) habe ich es nicht geschafft. Dein Buch hab ich zwischenzeitlich aber gelesen und genossen. 1000 Dank es hat mich immer wieder auf andere Gedanken gebracht! Ganz liebe Grüße vom Schreibtisch. Larissa

  10. Liebe missmenke,

    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog & deinem Kommentar. Da bin ich natürlich neugierig geworden, was deine Antworten auf die 5 Fragen sind. Bei der 5. Frage musste ich lachen – das mit dem Kakadu ist echt witzig. Bei uns wohnt auch ein Herr, der seine zwei großen Aras immer im kleinen Park bei uns „ausfliegen“ lässt. Ich bin jedes Mal wieder baff, wie sie auf seinen Ruf hin zu ihm zurück kommen. Der hat wirklich einen Draht zu Tieren – so wie wohl die Person auf deinem Foto 😉

    Viele Grüße
    Miss Fanni

  11. Das ist ja ne lustige Sache, dass der mit seinem Vogel durch die Stadt zieht 🙂 Man gucken was die Leute sagen wenn ich mir meinen Kater um den Hals lege…Lieben Gruß Heike

  12. Die Kette sieht ja super schön aus, da hätte ich echt eine riesen Freude daran! 🙂 Solche Klötze sind bestimmt eine total gute Sache für Leute mit besonderen Bedürfnissen. Finde ich eine gute Sache!
    Besten Dank für deinen Kommentar. Der zweite Drink ist einen Wassermelonendrink und ist ohne Alkohol. 🙂 Dieses Apero genossen meine Schwester und ich diesen Sommer in Berlin.

    Liebe Grüsse Alizeti

  13. hach, hamburg <3 ist einfach wunderschön da 🙂

    Ohh, die Bausteine sind ja toll! Sowas wäre grade ein gutes Geschenk, das ich eigentlich noch suche…wunderbar! 🙂

    Einen guten Start in die Woche! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.