das glück im kleinen

IMG_5727In der missmenke-Beschreibung heißt es: Hier gibt es Tipps in allen Lebenslagen, Handgemachtes und das Glück in kleinen Dingen

Dieses kleine Glück habe ich wieder einmal ganz stark gespürt, als ich meinen Postkasten geöffnet habe.

 

 

Mia, eine liebe und treue Leserin, hat mir meine erste weihnachtliche Leserpost geschickt. Die allererste Weihnachtspost überhaupt, denn missmenke gibt es erst seit Januar 2013. Danke, Mia, ich freue mich immer noch sehr. 🙂 

IMG_2094

 

Gleichzeitig eine tolle Anregung, jetzt selber Wintergrüße zu versenden. Mit dem Orkan kam auch die Kaltfront und draußen zeigt sich vorsichtig der erste Schnee, beste Voraussetzungen, um in die richtige Stimmung zu kommen. Also den guten Füller herausgeholt…

IMG_2102

 

…die extra dafür angeschafften Benefizbriefmarken bereitgelegt…

IMG_2095

 

…und alle Karten hervorgeholt. Ob die reichen werden?

IMG_2097

 

Bevor ich aber die erste Karte zur Hand nehme, habe ich mir fest vorgenommen, eine wichtige Tagesaufgabe zu erledigen, nämlich eine Bewerbung zu schreiben und in Richtung Hamburg zu senden.

Vor Kurzem habe ich irgendwo gelesen, dass man seine Träume verrät, wenn man nicht jeden Abend sagen kann, dass man irgendetwas dafür getan hat. Deshalb gibt es für mich eine Dezemberaufgabe: jeden Tag eine Bewerbung schreiben. Alle Unterlagen sind gut vorbereitet und auf dem neuesten Stand, das wird ja wohl ein Kinderspiel… ich winke mal heftig in Richtung Universum! 😉

Damit erteile ich mir die Erlaubnis, hinterher mit gutem Gewissen Zeit für mich und meinen Spaß zu haben, zum Beispiel, um Karten zu schreiben.

Wo wir gerade dabei sind: ich suche in Hamburg eine Teilzeittätigkeit im kaufmännischen und/oder Marketingbereich (Onlinemarketing). Die schöne neue Arbeit sollte sich auf vier Tage pro Woche verteilen. Wenn ihr etwas hört, dann freue ich mich sehr über Post an mm(at)missmenke.de 🙂

Ich wünsche uns allen eine 1A Traum- und Wunscherfüllung! Schönen Tag, ihr Lieben!

2 Antworten auf „das glück im kleinen“

  1. hallo meine liebe!
    auch ich halte dir ganz fest die daumen und schicke einen wunsch für dich ins universum!
    ich freue mich sehr, das ich dir eine freude bereiten konnte 🙂 einen schönen 2. adventsabend wünsche ich euch! vlg mia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.