der dolce dienstag – gewinnbenachrichtigung

Hilfe!!! Es ist noch so unglaublich viel zu tun, der Berg an gelben Post-It auf der rechten Seite meines Schreibtischs wird nicht weniger. Eher im Gegenteil, wenn eine Aufgabe erledigt und abgehakt ist, kommen zwei neue dazu. Manchmal fühle ich mich wie angekettet.

 

bojen

 

aktueller stand bei missmenke

Was los ist? Noch ein knapper Monat, bis ich meine neue Arbeitsstelle beginne. Bis dahin möchte ich so viel wie möglich geregelt haben. Damit ich mich 100%ig auf das neue Abenteuer in Hamburg einlassen kann und den Kopf frei habe. Dazu kommt dann noch dieser nervige Perfektionsanspruch und schon habe ich eine hausgemachte, mittlere Krise. Atmen nicht vergessen… ommm…

 

Berg

 

hilfreich in zeiten wie diesen

Druck rausnehmen und den Blick für die wahren, guten und schönen Dinge des Lebens bewahren. Den Druck kann ich meist ganz schnell verringern. Indem ich mich daran erinnere, wie reich, glücklich und gesegnet die meisten Menschen hier in Europa sein können. Wir leiden keinen Hunger, haben es warm und können in Sicherheit schlafen gehen.

Die meisten meiner gelben Post-It sind wichtig, aber nicht lebenswichtig. Natürlich ist es gut, wenn ich rechtzeitig zum Finanzamt gehe, um die Steuerklasse ändern zu lassen, aber es wird nichts Schlimmes passieren, wenn das noch einen oder zwei Tage lieben bleibt. Weil ich heute schon genug getan habe. Und weil auch ‚mal gut sein muss, Zeit zum Auftanken und Kraft schöpfen.

 

segel

 

Sonntag war das Wetter diesig, manchmal sogar sonnig und ich habe mich mit meiner Canon bewaffnet und bin auf Fotofang gegangen. Die Bilder im Artikel sind das Ergebnis der kleinen maritimen Fotosafari. Das entspannt und richtet den Blick auf schöne Dinge. Bei einem Bild hat mein Mann auf den Auslöser gedrückt. 😉

 

missm

 

die gewinnerin

Genau so glücklich machend kann es sein, anderen eine Freude zu machen. Die Gewinnerin der letzten dolce dienstag Verlosung darf sich über acht Karten mir Umschlägen und Briefmarken freuen, die sie an Freunde und Verwandte als Überraschungspost verschicken kann.

Mit Hilfe des unparteiischen Zufallsgenerators random.org habe ich Sonja ermittelt, die in ihrem Gewinnerkommentar schreibt:

Spontan fallen mir eine Freundin und mein Patenkind ein, letzteres freut sich immer über Post, ist aber selbst eher schreibfaul.
Glückwunsch zu Deinem neuen Job und danke für den Tipp zur Hamburger Happyversion.

Herzlichen Glückwunsch, Sonja! Du bekommst gleich eine E-Mail-Benachrichtigung von mir.

 

missmenkefahnen

 

Ich bedanke mich herzlich bei allen Teilnehmern und freue mich, wenn ihr ab morgen bei der neuen dolce dienstag Verlosung teilnehmt. Diesmal hat Gruner & Jahr gesponsert, so viel kann ich schon verraten…

 

Iken

 

Eine Antwort auf „der dolce dienstag – gewinnbenachrichtigung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.