der dolce dienstag – mit lila verlosung

IMG_5432Schön, dass ihr wieder dabei seid, ich habe mich nämlich vergangenes Wochenende ins Zeug gelegt und zum ersten Mal eine Wendetasche genäht. Nähte wieder auftrennen und Henkel in mühevoller Kleinarbeit gleich groß (breit) nähen kann ich jetzt besonders gut…

Dieser Dienstag ist wieder ein dolce dienstag, das heißt es gibt eine Verlosung und morgen darf ich an dieser Stelle die Gewinnerin/den Gewinner bekannt geben.

Schon lange gefällt mir Inas Blog pattydoo. Dort zeigt sie Nähanfängerinnen wie mir, wie man kleine, aber feine Projekte umsetzt. Susie, die Kellerfaltentasche, habe ich schon einmal nachgenäht, das könnt ihr hier sehen.

Diesmal habe ich mich an eine kleine, etwas abgewandelte Wendetasche getraut, Wendy. Die Tasche ist aus reiner Baumwolle, der Außenstoff ist dunkellila, der Innenstoff lila mit weißen Punkten (polca dots).

IMG_5435

Auf dem Außenstoff gibt es noch ein aufgenähtes Reh aus flieder-weiß kariertem Stoff.  Da die Tasche eine Wendetasche ist, kann man sie genau so gut auch von innen nach außen tragen.

IMG_5433IMG_5438

 

 

 

 

 

 

 

Ich verlose die Tasche unter allen Leser(inne)n, die mir einen Kommentar unter diesen dolce dienstag Artikel schreiben. Außerdem kommt auch noch jeder in die Lostrommel, dem meine missmenke.de facebook-Seite gefällt. So könnt ihr mit bis zu zwei Losen teilnehmen und habt doppelte Chancen.

Jetzt fehlt nur noch das Annähen des missmenke-Labels und ein herzliches VIEL GLÜCK an alle meine Leser(innen)!

IMG_5451IMG_5448

10 Antworten auf „der dolce dienstag – mit lila verlosung“

  1. Die ist aber sehr hübsch geworden deine Tasche 🙂 da könnte ich ja mal sehr gut meine aktuellen Projekte mit herumtragen ;-))))
    Ich wünsche dir einen tollen flauschigen Tag,
    Steph

  2. Ich weiß gar nicht, wie man sich da Nähanfängerin schimpfen kann – Du machst doch so tolle Sachen!
    Ich würde mich auf jeden Fall sehr über so eine schicke Tasche freuen!

    Herzliche Grüße von
    Susanne

    PS: Bei Deiner Kellenfaltentasche habe ich dann auch noch entdeckt, dass wir über ein und dieselbe Nähmaschine verfügen und fast gleich alt sind – sehr nett 😉

  3. Hallo Miss Menke,

    die Tasche ist toll!!! Ich glaube ich würde den akruellen Rekord im „Nähte wieder auftrennen“ und „gleiche Henkel nähen“ garantiert überbieten 😉
    Ganz besonders gefällt mir das Reh!
    Ich bin schon gespannt auf die nächsten Werke!
    Liebe Grüße

    Heike

  4. Oh, Ooooooohhh, aaahhhhhh…wie schöööööööööööööööön!!! Diese Tasche ist ein Meisterwerk. Ich muss sie entweder gewinnen oder in Auftrag geben oder selber machen… Letzteres wird aber so bald nicht klappen. Also zähle ich auf eins oder zwei 🙂 Gruß und Kuss aus Hamburg 🙂

  5. Hallo Martina!

    Ich bin gerade über die Stoffwelten-Facebook-Seite bei Dir gelandet.

    Die Tasche ist wirklich sehr schön geworden, mit gefällt die Farbkombi ausgesprochen gut! Deshalb würde sie auch super zu meinem Windeletui passen! 😉

    Liebe Grüßen aus Paderborn

    Daniela

  6. Liebe Martina,

    Deine schöne Tasche ist jetzt schon über einen Monat in unserem Besitz – vielen Dank noch einmal dafür!
    Sie ist beinahe täglich in Gebrauch und die Klassenkameraden meiner Tochter haben sie ausgiebig bewundert!

    Herzliche Grüße von
    Susannne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.