der frage-foto-freitag – fünf fotos, fünf antworten

IMG_7167Diesmal hat sich Steffi von ohhhmhhh fünf „was“-Fragen ausgedacht, die mit fünf Fotos beantwortet werden können.

Beinahe jede Woche gibt es bei Steffi diese Mitmachaktion, weitere Infos findet ihr beim Klick auf den Link.

Und schon geht es los, hier kommen meine Antworten. 

 

 

 

1 Was hast du vor?

IMG_7170

Pesto für mein Mittagessen machen. Aus der eigenen Basilikum-Ernte, die auf dem Balkon vor sich hin wächst. Entstanden aus einzelnen Samenkörnern, die ich in Pappschachteln vorgezogen habe. Circle of Life.

 

2 Was hast du an?

IMG_0519

Farbe. Denn es ist Sommer, auch wenn ich da beim Thermometer noch Potential sehe.

 

3 Was findest du „wow“?

IMG_7169

Lavendel. Dieser hat mich mit seinem Duft und der Schönheit verzaubert.

 

4 Was hättest du gern?

IMG_4967

Ein Ticket in den Süden. Das Foto ist aus dem letzen Urlaub auf Lanzarote. Eine Wiederholung wird aber wahrscheinlich erst im Herbst etwas.

Und dann möchte ich auch gerne einen neuen Ort besuchen. Denn was sagte der Dalai Lama: „Wenigstens einmal im Jahr soll man dahin reisen, wo man noch nie war.“ Bis es soweit ist glaube ich fest an wärmere Tage, auch hier, an der Nordsee…

 

5 Was muss heute sein?

IMG_7113

Dass ihr einen Blick auf meine Sommeraktion werft. Ganz einfach Freude, Liebe und Glück verbreiten. Gerne auch gemeinsam mit (euren) Kindern oder Freundinnen. Diese Mitmachaktion läuft noch bis Ende August, aber bis nächsten Freitag (19.07.) könnt ihr die passende Künstlerlackfarbe gewinnen. Macht mit, das ist eine gute Sache. ♥♥♥

Ihr Lieben, jetzt gehe ich bei euch schauen und kommentieren und freue mich über eure Antworten. Habt einen schönen Tag, bis bald!

11 Antworten auf „der frage-foto-freitag – fünf fotos, fünf antworten“

  1. Juhee, ich hab schon zwei Steine bemalt 🙂 Muss ich mal Fotos noch von machen, bevor ich sie am Wochenende im Park aussetze!

    Hihi, Lavendel hat irgendwie auch eine magische Anziehungskraft auf mich. Immer wenn ich wo Lavendel sehe, mache ich mir einen Stengel ab und stecke ihn in meine Hosen-/Jacken-/Rocktasche…dann riecht es immer wieder danach <3

    Ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonne!

    LG, Carla

  2. Ohhh lecker Pesto und lecker Lavendel. Dabei fällt mir ein, dass ich immer mal wieder ein Lavendel-Eis essen wollte – so wie damals in der Provence… Und Steine möchte ich auch anmalen und dann wieder auswildern…Tolle Idee! Schönes Wochenende! !

  3. Och, der Stein ist ja wirklich super! Die Mitmach-Aktion hab ich mir auch gleich durchgelesen, ich hoffe, ich komme dazu, ein paar Steine zu bekritzeln und bei uns in der Stadt auszulegen. 😉

    Der Sommer kommt schon noch – bei uns mag er nächste Woche eh nicht mehr so gern sein, da schaut er sicher bei euch vorbei 😉

    Liebe Grüße, Becci

  4. Moin Moin Martina, da hast du dir aber eine schöne Aktion überlegt…aber ich war wohl nicht lang genug in WHV um etwas davon zu entdecken.
    Mal sehen wann ich mal wieder da bin, ganz lieben Gruß
    Steph

  5. Das sind ja wieder genial schöne Fotos! Ich mag jedes Einzelne davon!
    Deine Schuhe (darf man das sagen, ohne gehauen zu werden? ich kenne die ganzen unterschiedlichen Namen nicht) sehen ja klasse aus, Farbe pur – genial!
    Und Lavendel – da kann ich Dir einfach nur zustimmen. Bei uns im Garten auch ein absolutes MUSS, nur leider noch nicht angesiedelt, erst müssen Rosen her, der Lavendel soll direkt davor seinen Platz finden…

    Diese Steine-Aktion finde ich auch total interessant und mein wertes Töchterchen sucht sowieso immer wieder nach neuen Ideen und Herausforderungen…

    Liebe Grüße,
    die Alltagsheldin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.