die dolce dienstag spende

IMG_6853Einige Tage war es still hier und wird es vielleicht auch noch bleiben. Ein großes, neues Projekt welches fast zeitgleich mit einem neuen Notebook, einem unbekannten Betriebssystem (Windows 8…) und vielen anderen Verpflichtungen Hand in Hand ging.

Zuviel auf einmal, das habe ich deutlich gespürt. 

 

 

 

Mein Körper versucht, mit dem Haken schlagenden, anscheinend selbst nachts nicht ruhenden Geist mitzuhalten und gibt dann irgendwann resigniert auf. Und macht sich bemerkbar: Rückenschmerzen, Kopfschmerzen,  eine Art innere Unruhe und gleichzeitig  große Müdigkeit.

die chance

Es dauert zwar immer einen kleinen Moment zu lang, bis ich inne halte und bemerke, was da vor sich geht, aber dann ergreife ich die Gelegenheit, sofort etwas zu ändern. Erster Schritt: die dolce dienstag Verlosung in dieser Woche schien mir mühsam, beladen und anstrengend zu werden. Also habe ich mir dolce dienstag Ferien verordnet.

Es gab eine gute Alternative, die dolce dienstag Spende. Mit einer Spende zeige ich dem Universum, dass ich im Überfluss lebe. Die Botschaft, die ich dadurch aussende und die gute Energie, die damit einhergeht wird sich definitiv auswirken. Da unsere Region nicht vom Hochwasser betroffen ist, bin ich dankbar und spende für die weniger Begünstigten.

 

IMG_0427

 

In der lokalen Tageszeitung war vor ein paar Tagen von einem Kindergarten aus dem betroffenen Gebiet die Rede, der Hilfe benötigt. Unter dem Motto „Wilhelmshaven hilft“ wurde zum Spenden aufgerufen.

 

IMG_0433

 

Bei der Sparkasse sah ich dann am Schalter zwei ältere Mitbürger, die nicht so aussahen, als ob das Schicksal sie finanziell verwöhne und die trotzdem bereitwillig spendeten. Mehr Anschub brauchte ich nicht.

 

IMG_0435

 

Wir sind alle reich, unabhängig von den Verhältnissen, in denen wir leben. Wir haben genug, um abgeben zu können. Wer an das Gesetz der Anziehung glaubt, wird gar nicht anders handeln können.

Findet lokale Projekte (wie den oben erwähnten Kindergarten Märchenland), engagiert euch deutschlandweit oder sogar weltweit. Vielleicht gibt es aber auch jemanden direkt nebenan, dem eine Spende gut tut? Jede Summe zählt.

Lasst es euch gut gehen, ihr Lieben! Mir hat die Spende und somit der erste kleine Schritt, um mich nicht zu wichtig zu nehmen und meine Herausforderungen im Leben anzunehmen, gut getan.

2 Antworten auf „die dolce dienstag spende“

  1. Wow, ganz toll gemacht, wir sind diesmal mit einem blauen Auge davongekommen…unsere Region hat es 2002 richtig schlimm erwischt…alles Liebe und Gute für Dich 😉

  2. Seid dem wir Kinder haben spenden wir dem Bonner Licht jedes Jahr Geld…..für 1 Kind etwas und für 2 Kinder etwas mehr :o)) es bleibt in der Region, der General-Anzeiger Bonn bearbeitet es für lau und das komplette Geld geht dahin, wo es gebraucht wird (sei es eine Decke, eine Jacke, oder Geld für die Heizung, ect)
    Auch kleine Geschenkchen für meine Mädels gibt es immer mal wieder……schenken macht glücklich!!!
    Ich finds immer wieder spannend zu sehen, wie das Schicksal uns auf Dinge stuppst (hoffe das ist richtig zu verstehn?!?)
    Viele Grüsse Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.