dolce dienstag verlosung – große zeitschrift, kleines buch und viele bunte kreise

IMG_6119Hallo, Ihr Lieben, ich habe euch von meiner Bahnhofsbuchhandlungs-Tournee am Ostermontag etwas mitgebracht und hoffe, ihr habt genau so viel Spaß daran, wie ich beim Aussuchen und Einkaufen.

Was es mit den Kreisen links im Bild auf sich hat? Seht selbst…

 

Dienstag heißt bei missmenke dolce dienstag: jede Woche Gewinne und ihr seid alle herzlich eingeladen, mitzumachen!

Basteleien

Diesmal ist mir die Zeitschrift Mollie Makes aufgefallen, weil das Model auf dem Titelbild einen ganzen Strauß voller bunter Stoffblüten hält. Was für eine schöne Frühlingsidee!

IMG_6115

Ich kann mir die Blumen an Taschen, Mützen und an Revers von Blusen, Blazern usw. vorstellen. Aber auch als Dekoidee für den Tisch, die Fensterbank oder zum Aufhübschen von Geschenkverpackungen.

Das Schöne im Heft sind die vielen Ideen, für die man keine Nähmaschine oder perfektes Bastelkönnen braucht. Einfach mal ausprobieren, was geht! Also habe ich gestern eine Mollie Makes für mich und eine für euch eingepackt. 🙂

Vorbereitungen

Dann hatte ich noch die Idee, dass sich die Gewinnerin (oder der Gewinner) freut, wenn schon einige Vorlagen für die Blüten ausgeschnitten sind. Also habe ich euch aus meinen Stoffen die Kreise vom Bild ganz oben vorbereitet. Insgesamt sind es zwölf Kreise geworden, laut Anleitung benötigt ihr für eine Blüte neun Stoffkreise.

IMG_6124

Eines der süßen kleinen Bücher vom Coppenrath-Verlag musste ich euch auch noch mit in die Verlosung packen… die machen so ein gutes Gefühl- und ich muss bald nachkaufen gehen, eigentlich waren die vier von der Einkaufstour gestern für Geburtstage gedacht! 😉

Wie kannst du gewinnen?

Bitte schreib‘ mir bis einschließlich Freitag (05.04.2013) einen Kommentar unter diesen Artikel und du nimmst an der Verlosung teil.

Ein zweites Los bekommst du, wenn du meine missmenke.de – Facebookseite besuchst und den Artikel dort teilst und kommentierst. Wenn du mit diesem zweiten Los mitmachen möchtest, so schreib‘ mir kurz eine Info, am Besten direkt unter diesen Artikel als weiteren Kommentar.

Ihr Lieben, ich hoffe euch gefällt die neue Verlosungsaktion und ihr freut euch über die Chance auf drei Gewinne in Einem. 🙂 Ich drücke wie immer ALLEN, die mitmachen, ganz fest die Daumen. Vergesst nicht: das Leben findet genau JETZT statt, genießt es so gut wie es nur geht!

45 Antworten auf „dolce dienstag verlosung – große zeitschrift, kleines buch und viele bunte kreise“

  1. oh da muss ich direkt kommentieren, wollte die Zeitschrift schon immer mal lesen, aber finde sie nirgendwo. vielleicht habe ich ja Glück. FB Page like ich bereits 🙂

    1. Susi, mir ging es genau so, vorher habe ich die Zeitschrift hier auch nie gesehen, aber jetzt! 🙂 Diesmal gibt es das 2. Los übrigens nicht fürs fb-Seite liken, sondern fürs Teilen und Kommentieren auf fb. Viel Glück!

  2. Oh die Bücher vom Coppenrath-Verlag sind wirklich herzallerliebst. Da hab ich auch schon einige in meiner Sammlung! Schön wie du immer diese tollen Dinge auswählst!

  3. Ich möchte mich auch gerne um ein Glückslos bewerben. Der Bahnhof in meiner Stadt besitzt keine Buchhandlung und der in der Stadt in der ich arbeite bietet nicht mal einen Personennahverkehr an … Daher gehen diese tollen Zeitschriften immer an mir vorbei – und das Stöbern danach ist hier kaum möglich. Vielleicht habe ich ja Glück!
    Viele Grüße

    1. Na gut, Lena, hiermit gebe ich den Preis für die hinterletzte Ortschaft an dich weiter… wir haben hier zwar einen Sackbahnhof, aber so schlimm ist es auch nun wieder nicht. 😉

  4. Ach du meine Güte, da hast du dir ja viel Arbeit gemacht. Neun Stoffkreise für eine Blüte ist echt viel. Da braucht man schon einiges an Stoff 😀 Aber ich bastel auch sehr gern und solche Zeitschriften haben ja immer recht gute Ideen und ländliche Beispiele vorzuweisen.

    Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß beim Basteln. 🙂

  5. Es ist schon toll,so kreative Mitmenschen um sich zu haben , die Anregungen sind Klasse, bin auch dieses Mal wieder dabei

  6. Toll! Ich bin auch mit dabei. Werde auch gleich bei fb teilen. Die Zeitachrift habe ich noch nicht entdeckt. Muss ich mal die Augen offen halten. Viele Grüße!

    1. Anita, die kannst du doch bei mir gewinnen… 😉 Nein, im Ernst, die Zeitschrift gibt es – glaube ich – noch nicht überall.

  7. Hallo Miss Menke,

    die Blüten sind wirklich wunderschön! Das kleine Büchlein könnte ich grade gut gebrauchen. Leider neige ich dazu mir mehr Zeit für andere, als für mich zu nehmen 🙁 Vielleicht ist da ja was hilfreiches für mich drin und außerdem hab ich noch nie was gewonnen!

    Liebe Grüße und ganz viel Sonne, schickt Dir

    Heike

    1. Auf jeden Fall bist du mit zwei Losen dabei! 🙂 Scheint ein weitverbreitetes Phänomen zu sein, dass wir Frauen uns viel um andere kümmern…

  8. Liebe missmenke!
    Hab deine Seite per Zufall gerade entdeckt und finde diese toll!
    Die Idee mit den Verlosungen finde ich natürlich besonders toll, vor allem weil ich dadurch gaaaanz viel Neues zum selbermachen finden kann. Da freun sich Familie und alle beschenkten Freunde auch mit :D!

    Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass der Gewinn irgendwann vielleicht mal bei mir landet ;)!
    Glg Alex

  9. Ich freue mich, beim Surfen (über Steffis Frage-Foto-Freitag) hier „gestrandet“ zu sein…. Ich glaube, hier halte ich es eine Weile aus. Und vielleicht schaffe ich es noch vor Mitternacht den Artikel mit FB zu verbandeln 🙂

    Liebe Grüsse von einer Bastel-Anfängerin, die „Nachhilfe“ dringend nötig hat!

  10. Da hüpfe ich doch auch noch schnell mit in den Lostopf! Artikel ist geteilt und kommentiert 🙂
    Danke auch für deinen lieben Kommentar!

    Hab ein schönes Wochende
    Franziska

  11. Oooooohhhhhhh. Eine Mollie Makes mit Ideen und Inspirationen zur Hochzeitssaison! Die muss ich unbedingt für meine Hochzeitsvorbereitungen haben. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.