dolce dienstag verlosung: polka dots kissenhüllen

Hallo, Ihr Lieben! Sagen wir es doch, wie es ist: Kälte, Schnee und Eis haben wir alle so satt.

Ich habe noch nicht einmal mehr Lust, meine Stiefel von Dreck und Salz zu befreien, weil da doch so schöne Frühjahrsschuhe auf mich warten.

 

Es ist also an der Zeit, mal wieder alle positiven Kräfte, Überzeugungen und Selbstmotivationsstrategien zu aktvieren.

Ich habe euch gestern zwei Kissenhüllen genäht, die ich heute in die Verlosung gebe. Da ich mich noch als Nähanfängerin sehe, sind es eher einfache Kissenhüllen geworden. Hotelverschluss, ca. 50×50 cm (passend z.B. für die günstigen IKEA-Kissen).

IMG_5975

Aus einer alten Tischdecke meiner Zweitmama noch Herzen ausgeschnitten und mit engem Zickzackstich draufgesteppt.

Ich finde die Kissenhüllen zauberhaft. Frische, Frühling, Sonne, gute Laune und Liebe, alles in zwei Stückchen Stoff vereint. Da ich sie am Liebsten selber behalten möchte, habe ich noch einen Vorschlag für die Mädels, die besser nähen als ich.

Alternativ zu den Kissenhüllen könnt ihr auch meinen großen Restbestand von dem rot-weißen Polka Dot Stoff haben (das Stück ist ca. 1,50  x 1,25 Meter groß und schon vorgewaschen, reine Baumwolle). Ein ausreichend großes Stück weiße Tischdecke (für Applikationen) gibt es auch noch dazu. Zusätzlich lege ich noch eine Rolle rotes Garn mit ins Päckchen. Ihr merkt schon, ich würde die Kissenhüllen WIRKLICH gerne behalten…

Die Verlosung läuft bis einschließlich Sonntag (24.03.2013) und jede von euch, die mir einen Kommentar unter diesen Artikel schreibt, bekommt ein Los.

Ein weiteres Los erhaltet ihr, wenn ihr auf meiner missmenke.de facebook Seite GEFÄLLT MIR klickt. Bitte teilt mir dies in eurem Kommentar auf dieser Seite weiter unten auch kurz mit (auch wenn ihr schon länger Fans meiner facebook Seite seid), damit ich das zweite Los berücksichtigen kann.

Ich wünsche euch allen viel Glück bei der Verlosung und hoffe, dass ich ein bißchen zur Guten-Laune-Frühlingsstimmung beitragen konnte. Ihr Lieben, macht’s gut!

 

27 Antworten auf „dolce dienstag verlosung: polka dots kissenhüllen“

  1. hi =)

    na da versuche ich doch gleich mal wieder mein Glück …. deine fb-seite gefällt sowieso schon lange, also hüpfe ich doch gleich mit zwei losen in den Topf =)

    lg ramona

  2. Achsoooo, dass man die Facebookseite geliked hat, muss man hier schreiben 🙂 Ja, hab ich und würde sehr sehr gerne den Stoff gewinnen, damit du die zauberhaften Kissen behalten und ich daraus vielleicht eine neue Tasche nähen kann 🙂 Vielleicht können wir den Schnee ja damit vertreiben…

    Viele Grüße
    Daniela

  3. Hallo! Die Kissen sind echt wunderschön!! Da kann ich gut verstehen, dass du sie behalten magst … ich bin zwar auch Nähanfängerin, aber ich würde auch gern das Stoffpaket nehmen und dir die Kissen überlassen! 🙂 Muss ja schließlich üben! Deine FB Seite gefällt mir schon länger – seit ich sie entdeckt hab! 😉 Bin also gern mit 2 Losen dabei … 🙂 LG ANjA

    1. Das freut mich, Rosi! 😉 Ich finde dich auf meiner fb-Seite gerade nicht, kannst du bitte noch einmal meine Seite liken oder mir eine Mail schreiben, unter welchem Namen du mein fb Fan bist?

  4. Hallo!!
    Die Kissen sind super schön und bringen bestimmt sonnen-gute-laune :o)) und die würden sich super hier machen……fb fan bin ich auch schon seit einer weile und guck gern mal vorbei!!
    ich wünsch euch eine schöne (hoffentlich endlich sonnige we)
    sonja

  5. Da bin ich gerne dabei 🙂 Die Kissen sind echt süss geworden! Ich würde sie dir wenn ich gewinne natürlich auch nicht wegnehmen sondern sie nachnähen! Ich kenne das Gefühl nämlich nur zu gut…habe mal eine Decke für meine Schwester genäht und das war echt nicht einfach sie abzugeben 😉

    Bei uns gibt es übrigens auch gerade etwas genähtes zu gewinnen, vielleicht möchtest du ja rüberklicken und dein Glück versuchen 🙂

    Hab noch eine schöne Woche, liebe Grüsse,
    Jutta

  6. Hach ist das mal wieder eine schöne Verlosung. Da versuche ich mal
    gleich mein Glück und hoffe, die schönen Stoffe zu gewinnen. Damit würde ich was für meinen Kleinen nähen, der sich gerade mit dem bösen norovirus abkämpfen muss…
    Achso, fb Fan bin ich schon seit ner Weile…
    Liebste Grüße, Antje

  7. Genau solche passen in ein kleines schnuckeliges Zimmer 🙂 ,das,man sollte es nicht glauben ,diese Farbe als Hauptthema hat ,also bin ich dabei liebe Grüße vom morgigen Frühling

  8. Die sind ja goldig. Schöne Idee! Daumen drück! ich würde mich dann auch für den Stoff entscheiden und Dir die Kissen überlassen. 😉

  9. Ich finde, die sehen gar nicht so nach „Anfängerin“ aus… Da ich mich aber auch eher zu der Kategorie zähle, würde ich natürlich auch das Stoffpaket nehmen und die Kissen dann einfach selbst ausprobieren… 😉

    Ganz liebe Grüße, Katharina von den 3überfräuleins

  10. Die sind echt schön geworden die Kissen. Da mach ich doch glatt mit. Auf FB like ich dich schon 🙂 Ich würde den Stoffrest nehmen und meinen Yogakindern schöne rote Bezüge für Augenkissen nähen- wenn ich es hinkriege mit einem weißen Herz.
    Ganz liebe Grüße
    Ute

  11. Die Kissen sind soooo super süß!
    Und da ich grad im Pünktchenfieber bin, muss ich mein Glück unbedingt versuchen 🙂
    Bei facebook hast du mich auch als Fan gewonnen 🙂

    Lieben Gruß
    Sarah

  12. Liebes Martini-Nähmädchen,
    mein Hamburger Gästezimmer ist komplett eingerichtet- nun fehlen nur noch zwei solche farbigen Lichtblicke- die Kissen sind der HAMMER!
    Ich liebe PUNKTE! Ich liebe rot-weiß (nich nur bei knusprigen Pommes frites ;-). Biddddde wird mich doch mit in den los-Pott, vielleicht darf Hamburg ja bald zwei Wilhelmshavener Wahrzeichen in Kissenform begrüßen 🙂
    Es winkt u grüßt
    ein FAN.
    Ps: mein Gästezimmer kannst Du auf meiner Facebook Seite begutachteten: Ordner Bienenhaus!

  13. Hallo 😀 Nun bin ich aber ganz schnell mal hier rübergekommen nachdem mir dein Kommentar bei mir wohl leider durch die Finger gerutscht war 🙁 Aber wie ich sehe ist es noch nicht zu spät und so will ich unbedingt auch noch in den Lostopf springen 😀 Welchen Gewinn du lieber hergeben magst, ist mir dabei egal – könnte beides seeehr gut gebrauchen, da mein Balkon rot-weiß-apfelgrün ist und dringend ein wenig mehr rot-gepunktet gebrauchen könnte *hihi*. Übrigens hab ich dich auch auf FB geliked – mit der Fanseite meines Blogs 🙂 🙂 🙂

    Liiiiebe Grüße & vielleicht wird’s ja der 1. Gewinn meines Lebens 😉
    Anne

    1. Ja, bis Sonntag ist noch Zeit und du bist auf jeden Fall dabei. Das fb-Los gibts jedoch nur für private Fans (also jeder Klick, der den Zähler erhöht).
      Ich drücke dir natürlich auch fest die Daumen! 🙂

  14. Hallo kleine Miss, 🙂

    ich bin leider jetzt erst dazu gekommen meine Kommentare zu lesen. Schade…. konnte nicht mehr mit machen. Dafür schau ich einfach bei dir am Blog mal rum. Vielleicht kommt ja bald wieder etwas 🙂

    lg
    flunny

    1. Flunny, jeden Dienstag gibt es eine dolce dienstag Verlosung und ich freue mich wenn du (und auch alle anderen Leser) wieder dabei bist. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.