my sunday smile – eat a rainbow

Wenn Frühling und der nahende Sommer in der Luft liegen und trotz april-launischem Wetter schon Wärme und Licht zu spüren sind, bekomme ich richtig Heißhunger auf frische, gesunde Lebensmittel. Ursprünglich und unverändert sollen sie sein, der beste Treibstoff für meinen Körper.

Heute morgen habe ich auf dem Markt diesen Obst- und Gemüseregenbogen besorgt, der mir am Wochenende zusammen mit Bärlauch und Feldsalat genug Power gegen die Frühjahrsmüdigkeit gibt.

 

missmenke-110415a

 

Zum Frühstück gab es dann auch gleich ein Wochenendbrötchen mit Frischkäse und Beeren.

Da ich während der Woche meist Müsli oder Obstjoghurt esse, ist das Dinkelbrötchen am Wochenende eine echt gute Abwechslung. Heute mit frischen Himbeeren und Erdbeeren, wirklich sehr lecker, da kommt keine Marmelade mit.

 

missmenke-110415c

 

Ich fühle mich viel fitter, wenn ich sekundäre Pflanzenstoffe, Vitamine und Ballaststoffe in Form von Obst und Gemüse zu mir nehme.

Selbstverständlich ist es auch bei mir nicht immer ganz so gesund, ich kann auf mein geliebtes Eis nicht verzichten und gehe gerne gut essen, aber täglich Obst und Gemüse müssen einfach sein.

Und manchmal, da ist Obst sogar Dekor und man kann es in eine Vase stecken.

 

missmenke-110415c

 

Ich wünsche euch einen roten Apfel, eine gelbe Paprika und eine grüne Gurke. Oder was immer euch aus der Obst- und Gemüsekiste gut schmeckt! Bleibt gesund, ihr Lieben!

Von Herzen, Martina ♥

(Mehr Sonntagsfreuden findet ihr bei Barbara von 60GradNord)

Was denkt ihr? Ich freue mich über jeden Kommentar und jede Meinung. Feedback ist wichtig und muss auch gar nicht ausführlich sein.

wichtig: Eure E-Mail-Adressen (die ihr für den Kommentar angebt) werden nicht veröffentlicht oder weiter gegeben, versprochen!  Ich verwende Sie ausschließlich dafür, die Gewinner meiner Verlosungen anzuschreiben und euch zu weiteren Aktionen auf missmenke.de einzuladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.