das kleine highlight: erfolgreiche frau der woche

120701_ohhhmhhh_banner_180pxx150pxOhhh… Mhhh… was für eine Woche! Steffi Luxat stellte fünf Fragen, die ich heute mit fünf Fotos beantworte. (Alle Mitmachbedingungen und die anderen Teilnehmer findet ihr beim Klicken auf das Logo links.)

 

Nun viel Spaß beim Bilder schauen, Texte lesen und kommentieren, meine Lieben!

1 Das Leckerste der Woche?

IMG_6051

Meine erste Aussaat, die schnell und genügsam auf Küchenpapier wachsende Kresse. Riechen tut sie auch schon ganz wunderbar und schmeckt frisch und gesund.

Wer DAS kann, kann auch bestimmt dieses Frühjahr zwei Balkone mit Nutzpflanzen bestücken und als Selbstversorger über den Sommer/Herbst kommen…

2 Nicht nachgedacht, einfach gemacht?

miss

Da ist sie, die „erfolgreiche Frau der Woche“. Das bin ich nämlich geworden. Mein Bericht, den ihr auf www.erfolgreichefrau.com oder über meine facebook Seite missmenke.de finden könnt, ist mir nicht leicht gefallen, da er sehr offen über dunklere Seiten in meinem Leben erzählt.

Ok, ein bißchen habe ich nachgedacht, ob es richtig ist, so offen damit umzugehen, aber die Resonanz auf facebook & Co. und die Mails, die ich bisher bekommen habe, sind bis jetzt positiv. Puh…

3 Was ist diese Woche (fast) schief gegangen?

IMG_6077

Nicht nur fast, sondern komplett schief gegangen ist meine iPhone 5-Bestellung mit einem dazu passenden und ausführlich bis knallhart ausgehandelten Vertrag. Deshalb gibt es hier auch nur das Foto von dem alten Knochen.

Und ich muss immer noch meine Familie und Freunde belästigen, wenn ich aushäusig bin und meine Website betreuen möchte. Wird sich aber hoffentlich nächste Woche alles klären… (an dieser Stelle wäre festes Daumendrücken angebracht)!

4 Was hättest du am liebsten gekauft?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Diesen Hoodie aus Hamburg. Vor einiger Zeit hat Britta aus Ottensen beim Frage-Freitag-Flohmarkt Wolle bei mir erstanden und nun habe ich dieses Foto von ihr bekommen.

Ihre Tochter möchte den Pullover gar nicht mehr ausziehen und ist fest davon überzeugt, dass der Hoodie beim Inlinern „reicht“, egal wie die Temperaturen da draußen gerade sind.

Und irgendwie kann ich mich schwach erinnern, dass Aussentemperaturen auch bei mir damals keinen großen Stellenwert hatten, solange es um gutes Aussehen ging.

5 Das größte Glück?

IMG_6086

Die Tatsache, dass sich der Lauf der Dinge nicht aufhalten lässt. Wir haben Frühling und es muss wird wärmer werden.

Bald kommen die Tage, an denen man schon morgens nur leichte Kleidung überzieht und sich die Sonne auf der Haut anfühlt wie das sanfte Streicheln eines längst vergessenen Freundes. Auch wenn es noch nicht so aussieht, die nächste Jahreszeit kommt.

Ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet wieder Spaß beim Schauen und Lesen und ich wünsche euch und euren Liebsten wunderschöne, freie Tage.

10 Antworten auf „das kleine highlight: erfolgreiche frau der woche“

  1. Ich habe gerade deinen Artikel gelesen… Komisch, dass es so einfach ist sich im Alltag so zu verlieren, dass man die wesentlichen Dinge fast vergisst!!!
    Mir geht das im Moment mit dem Essen so… Was wir alles essen, obwohl es nicht gut ist… Daher finde ich auch das erste Foto sehr spannend. Bewusst leben im Hier und Jetzt!!!
    Mit dem Handy drücke ich dir die Daumen!!!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Osterwochenende wünscht dir Katharina von den 3überfräuleins

    1. Danke, Katharina! 🙂 Jaja, die Handysache. Es wird auf jeden Fall nä Woche geklärt, aber ich würde doch so gerne meine VIP-Nr. behalten…

  2. Liebe Miss Menke,
    ich finde es super dass du so mutig warst deine persönliche Erfahrung öffentlich zu machen. Respekt !
    Ganz feste drücke ich mit die Daumen für die Handy Sache 🙂
    Liebe Grüße und tolle Ostertage
    Ute

  3. So, jetzt schau ich hier auch nochmal vorbei 😉 Deinen Artikel habe ich über Facebook schon gelesen und finde es sehr mutig aber auch einfach richtig von dir dass du so offen mit allem umgehst! Das war bestimmt nicht einfach, aber hilft hoffentlich auch vielen anderen!
    Dein Paket hat es diese Woche sogar unter meine 5 Antworten geschafft 😉 Ich drück die Daumen dass alles klappt mit dem iPhone!
    Liebe Grüsse und ein tolles Osterwochenende,
    Jutta

    1. Ja, habe es gelesen und mich gefreut, dass du dich über die Sachen gefreut hast. 🙂 Das Schönste an den dolce dienstag Verlosungen ist immer, die Sachen einzupacken und der Gewinnerin zu schicken.

  4. Den Artikel habe ich gelesen und fand ihn sehr Bewegend! Mit deiner Offenheit machst Du bestimmt anderen Frauen Mut! Ich war froh zu lesen, dass es ein Happy End gegeben hat, zwar anders als Gedacht:-)

    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest!
    LG Deine Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.