hello happy herbst!

Wisst ihr, was ich mache, wenn die Natur da draußen mal wieder drei Jahreszeiten an einem Tag durchläuft? Ich lasse erst gar keinen Wetterfrust aufkommen und freu‘ mich auf Zuhause!

Ist manchmal schwierig, das muss ich zugeben. Meistens falsch angezogen (mit Boots und Schal, wenn die Sonne dann doch noch mal alles gibt) oder ohne Strümpfe, dafür aber fürchterlich frierend! Abends dann leichtes Halskratzen und die Nase macht einfach dicht.

Tipp 1 – natur pur

Ich hole mir die Natur ins Haus. Also werden die schönsten Kastanien im Fahrradkorb gesammelt und Blumen gibt es im Hause missmenke ja sowieso jede Woche.

Gestern hat mir mein Sohn auch noch ein florales Geschenk mitgebracht (ihr wisst schon, die leidige Bachelorarbeit und die Tatsache, dass ich den Text nun fast auswendig kann…), aber Rosen kann man wirklich nicht genug haben.

 

missmenke-herbst2

 

Tipp 2 – good stuff

Gute Gedanken in Form von aufbauendem Lesestoff. Diesmal sind es die Mach-Dir-Keine-Sorgen-Karten aus der aktuellen Flow. Vorne mit Siebdruck gestalten und von hinten liebevoll und nachdenklich machend beschrieben.

Es kann aber auch altes Backbuch sein oder ein Motivationsbuch, welches da noch irgendwo im Regal steht. Hauptsache glücklich machend und einer möglichen Herbstdepression vorbeugend. TV, Handy, Tablet usw. aus, Print ein!

 

missmenke-herbstcouch

 

Tipp 3 – kuschelig einmummeln

Drinnen so richtig gemütlich machen. Dazu gehören Kerzen, die Wolldecke, eine Wärmflasche, Tee und mindestens ein Kissen. Kissen und Wolldecke sollte besonders schön sein oder wenigstens eine schöne Geschichte haben. Wir sind es uns wert!

Es tut so gut, sich gleich zu Beginn der dunklen Jahreszeit ein wenig Seelenstreicheln zu gönnen, damit Erkältung, dunkle Gedanken und Herbstmüdigkeit keine Chance haben.

Mit diesen drei Tipps sind wir doch super gegen alle Wetterumschwünge, steifen Brisen und Wasser von oben gefeit! Happy Herbst, ihr Lieben. Und wer bisher noch nicht mitgemacht hat, klickt sich auf die aktuelle dolce dienstag Verlosung, da gibt es passend zum Thema das give away für einen Herbsttag zu gewinnen.

2 Antworten auf „hello happy herbst!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.