kunst aus holz

Der Sommer geht jetzt langsam zu Ende und ich bemerke, dass ich mir schon wieder herbstlichere Aktivitäten vorstellen könnte. Gerade an kälteren Tagen (und die gibt es hier an der Nordsee oft) habe ich Lust, mehr zu malen, stricken oder zu nähen. Gemütliche Indooraktivitäten, die von warmen Tee und manchmal auch einer Wärmflasche begleitet werden. Oder aber das alles leichten Herzens sein zu lassen und shoppen zu gehen – die herbst- und wintertaugliche Garderobe großzügig auffüllen…

Gute Voraussetzungen, um mich gedanklich mit dem Geburtstagswunsch meiner Tante zu beschäftigen. Wie jedes Jahr sollen wir pauschal erst einmal gar nichts schenken („…ich hab‘ doch alles, gebt doch bitte kein Geld für mich aus!“). Erst nach beharrlichem Nachhaken rückt sie langsam mit ihren Wünschen heraus, natürlich nur wenn wir versprechen, im Verwandtenkreis alle zusammen zu legen. Es soll eine winterliche Holzarbeit aus dem Erzgebirge sein.

 

Leuchterbogen-Weihnachtsmotiv-25-x-13-cm-1392296249__4260192224448_03-15-302_15302

 

Der diesjährige Wunsch führt mich auf die Seite vom Erzgebirge-Palast. Filigrane Holzkunst, echte Handarbeit made in Germany und weihnachtliche Dekoartikel aus dem Erzgebirge. Einige Teile so besonders und kunstvoll, dass sie ihren Preis mehr als wert sind. Zum Glück mag die zu Beschenkende die etwas schlichteren Sachen, die ich mir auch gut vorstellen könnte.

 

Nussknacker-Yoda-Limitierte-Edition-245cm-1403270549__4250309215445_17-18-90_S01890_w

 

Überrascht bin ich von dem Angebot an Nussknackern. Ich kannte bisher nur die klassischen Formen, aber wie toll sind denn bitte Yoda und Darth Vader? Ich wüsste genau, wer sich darüber freuen würde. Ich glaube, ich habe schon das erste Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr gefunden!

 

Nussknacker-Darth-Vader-Limitierte-Edition-45cm--1403270560__4250309215438_17-18-89_S01889_w

 

Einen hab‘ ich noch: Frankenstein! Ist er nicht gleichzeitig gruselig und süß? Diese drei limitierten Versionen sind nicht ganz günstig, aber jedes handgearbeitete Holzdetail wert.

 

Nussknacker-Frankenstein-Limitierte-Edition-425-cm-1403270557__4250309215339_17-19-10_S01910_w

 

Übrigens, wenn ihr wie ich jedes Jahr einen etwas aufwändigeren Adventskalender gestaltet und verschenkt, dann habt ihr noch drei Monate Zeit. 24 Geschenke geteilt durch drei Monate macht acht Geschenke pro Monat, das sind dann ab nächster Woche ca. zwei Geschenke pro Woche. Da soll mal einer sagen, es wäre noch zu früh, an Weihnachten zu denken…

(alle Fotos Erzgebirge-Palast)

Eine Antwort auf „kunst aus holz“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.