lieblings-wassereis melone

Mein Name ist missmenke und ich habe ein Problem: ich bin Eis-Junkie.

Im Winter mit warmer Schokosauße, im Sommer in allen Variationen. Leider geil! Dass sich zuckriges Wassereis und sahniges Milcheis in vielerlei Hinsicht nicht für eine gesunde Lebensweise eignet, ist mir theoretisch schon klar, aber dann sind wir wieder beim Anfangssatz…

Zum Glück gibt es gute Alternativen. Nicecream/Nanaicecream aus Banane oder FroYo, gefrorener Joghurt mit Früchten. Was haltet ihr von dieser Variante? Einfach Melone mit dem Stabmixer oder dem Küchengerät eurer Wahl pürieren und einfrieren. Kein Zuckerzusatz, keine Farb- und Aromastoffe, nur eine Zutat: Melone!

 

missmenke-eis2

 

Schmeckt richtig lecker und kann ohne Reue genossen werden.

 

missmenke-eis1

 

Ein Sommer ohne Eis geht gar nicht, aber Eis ohne ungesunde Zusatzstoffe, das geht! Habt ihr noch mehr sommerliche Eisideen für mich? Bitte unbedingt in die Kommentare damit, ich freue mich über jede Anregung!

Wer sich jetzt auch freuen darf, ist Jessica (J. Schwonke), denn du hast die Juniverlosung gewonnen, liebe Jessica!

Dein Kommentar „Oh das sieht ja nach einem herrlichen Sommerpaket aus <3 Dann drück ich mir jetzt ganz fest die Däumchen :) wurde ausgelost. Eine E-Mail-Benachrichtigung ist schon auf dem Weg an dich!

Allen anderen sage ich herzlichen Dank fürs Mitmachen, die nächste dolce dienstag Verlosung steht schon in den Startlöchern. Ich wünsche euch einen glücklichen Wochenbeginn mit viel Lachen und Liebe!

Von Herzen, missmenke ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.