mensch mittwoch mit martina menke

missWas ist das denn für eine merkwürdige Überschrift? Nein, ich möchte es nicht übertreiben mit den ganzen Alliterationen… dolce dienstag oder mensch mittwoch. Dass heute fünf Wörter mit m beginnen, das ist eher Zufall.

mensch mittwoch soll eine neue, regelmäßige Artikelserie auf missmenke.de werden, die immer einen besonderen Menschen zum Inhalt hat. 

 

 

Interview und Fotos werden einen kleinen Einblick in ein anderes Leben gewähren, uns dabei unterhalten und vielleicht auch nachdenklich machen und unser eigenes Lebensmodell spiegeln. Die mensch mittwoch Reihe beginnt mit… mir. Viel Spaß, ihr Lieben!

 

stell dich bitte kurz vor

Mein Name ist Martina Menke, ich bin 46 Jahre alt und alles andere könnt ihr oben unter der Überschrift martina menke nachlesen.

 

womit verbringst du alltags die meiste zeit?

Schreiben und Lesen. Ich schreibe für meine missmenke-website neue Artikel, schreibe Kommentare auf anderen Seiten und vor allem schreibe ich Hilferufe in diversen Technikforen, da ich kein Programmierer/EDVler oder Techniker bin, dies aber eigentlich sein müsste. Denn ich betreue jetzt schon zwei Internetseiten technisch und wäre ohne die Freaks, Nerds und Profis in den entsprechenden Foren komplett aufgeschmissen.

Wenn ich nicht schreibe, lese ich. Meist Fachliteratur und Blogs. Aber auch den einen oder anderen facebook-Status und alle ankommenden WhatsApp-Nachrichten. E-Mails selbstverständlich auch. Wenn ich jetzt lese, was ich alles lese, dann wird mir ganz schwindelig.

Im Moment lese ich gerade das neue Couch Mag, für 1 EUR Sonderpreis ein wahres Schnäppchen. Da gibt es eine große Verlosung, ich muss mir gleich unbedingt noch die Teilnahmebedingungen durchlesen…

 

was tust du am liebsten?

Das ist schwer zu beantworten, denn ich mache wirklich viele Dinge gerne. Schreiben und fotografieren gehört auf jeden Fall dazu. Aber auch anderen zuhören, organisieren und tatkräftig helfen. Malen, handarbeiten, so viele Dinge. Ich glaube, am Liebsten probiere ich Sachen aus und berichte dann darüber.

 

IMG_0487

 

worüber freust du dich?

Über jeden Morgen, den ich aufstehen darf. Und über missmenke.de-Seitenstatistiken und die wachsende Zahl an Lesern. Manchmal kann ich gar nicht richtig glauben, was sich seit Blogbeginn im Januar alles getan hat. Deshalb ein richtig großes und dickes DANKE an alle missmenke.de-Leserinnen und Leser!

 

was weiß bisher keiner über dich?

Schwer, schwer… mein Leben ist missmenke.de sei Dank ja eher ein offenes Buch. Und das, was ich nicht sage oder schreibe ist so privat, da sind meine Lippen und Eintippfinger quasi versiegelt.

 

IMG_2730

 

Aber vielleicht das hier: fast alle wissen, dass ich eine große Hamburg-Liebhaberin bin und vor gut zehn Jahren auch einige Zeit dort gelebt habe. Dann hat es mich wieder in meine Heimatstadt verschlagen, ca. 220 km von Hamburg entfernt.

Was vielleicht (noch) keiner weiß: ich schaue mich immer öfter auf dem Hamburger Arbeits- und Wohnungsmarkt um, suche nach einer Teilzeitbeschäftigung und werde, wenn alles gut läuft, irgendwann in Zukunft mit zweitem Wohnsitz wieder in Hamburg leben. Das ist ein großer Wunsch und ich stehe Angeboten sehr offen gegenüber.

 

was ist dir wichtig?

Abgesehen von den üblichen Verdächtigen wie meine Kinder, Gesundheit und Weltfrieden ist mir Sicherheit sehr wichtig.

Mut ist mir auch wichtig. Ich bin wegen meiner Lebenserfahrungen manchmal ein bisschen ängstlich und versuche dann, so mutig wie möglich zu sein. Denn Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die starke Eigenschaft, Dinge trotz Angst oder Ängstlichkeit zu tun.

 

zum schluss ist hier noch platz für einen gruß an die missmenke.de-Leser

Liebe missmenke.de-Leserinnen und Leser, ich hoffe euch hat der kleine Einblick interessiert und Freude bereitet und ihr seid schon ein bisschen gespannt auf den nächsten mensch mittwoch. Vielleicht schreibt ihr mir kurz, wie euch die neue Artikelserie gefällt? Danke ♥

 

(Keinen Artikel mehr verpassen und jeden Dienstag bei einer dolce dienstag Verlosung oder Mitmachaktion dabei sein? Klickt GEFÄLLT MIR auf der missmenke.de-Facebookseite. Vielen Dank! ♥♥♥)

7 Antworten auf „mensch mittwoch mit martina menke“

  1. Marion meint: moll, öh.. toll 😀

    Gefällt mir, Deine Reihe… und dass es Dich nach Hamburg zieht, kann ich sooo gut nachvollziehen…

    Liebe Grüsse und einen streßfreien Donnerstag!

    1. Marion, ich habe mehrere Anläufe gebraucht, um dein „moll“ zu verstehen… aber ihr habt ja alle mein Alter gelesen, deshalb bin ich entschuldigt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.