missmenke mag: skandinavische deko

Farbakzente sind etwas Wunderbares und ich möchte nicht ohne sie leben. Sie machen den Alltag bunt und bereiten mir sofort gute Laune.

Meine handgemachten rot-weißen Polka Dots Kissen zum Beispiel: die applizierten Herzen sind aus einer sehr alten Tischdecke geschnitten und genäht habe ich alles auf einer Pfaff 90, die schon mehr als 45 Jahre alt ist.

 

missmenke-kissen

 

Damit Farbe wirken kann, sollte sie eher sparsam eingesetzt werden. Für Deko und Möbel setze ich auf den sogenannten clean chick, der für Zurückhaltung und Stil steht.

Weiße Vasen, die nur mit einem Zweig dekoriert werden oder motivierende Sprüche in einem schlichten Rahmen, das bringt Ruhe in den Raum.

Alles sollte so aufgeräumt wie möglich sein, aber noch besser ist es, wenn die meisten Sachen gut verstaut sind und nur wenige schöne Teile das Auge erfreuen.

Echte Profis sorgen nicht nur für viel Stauraum, sondern sortieren auch konsequent aus, um Platz für Neues zu schaffen.

 

Neckermann

 

Schlichte und hochwertige Dekoration wertet das Zuhause immens auf und ist eine perfekte Geschenkidee auch für anspruchsvolle Empfänger.

Vieles davon findet man beim dänischen Label Bloomingville, dessen Dekoartikel sofort skandinavisches Flair ins Haus bringen. Mein Tipp: bei Neckermann gibt es zur Zeit einige Schnäppchen, eine gute Gelegenheit, sich selber zu beschenken.

 

 

neckermann2

 

Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen die weißen geometrischen Vasen in jeglicher Ausführung. Und ist dieses Wandregal mit Dach nicht süß fürs Kinderzimmer? Bei soviel purer Schlichtheit darf der Inhalt dann auch wieder Farbe bekennen!

 

neckermann3

 Fotos: privat (1) / Neckermann (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.