motivation monday – trenn‘ dich!

Ich hatte am Sonnabend die „beste Idee“ überhaupt: ganz spontan Sommerschuhe im Schlussverkauf kaufen!

Wie jedes Jahr werde ich vom Sommer komplett überrascht und brauche dann noch ein paar Wochen, bis ich bemerke, dass ab 25 Grad Außentemperatur offene Sommerschuhe auch eine gute Alternative wären.

Um es kurz zu machen: es gab nur noch klägliche Reste und diese meist nicht in meiner Größe. Nachdem ich mich durch gefühlte 20 Schuhläden gearbeitet hatte, wurden meine Ansprüche immer kleiner und es blieb dann nur eine letzte Möglichkeit: Deichmann.

 

missmenke-shoes2

 

Da meine Garderobe von gediegenem Dunkelblau bis zu fröhlichem Schwarz tendiert, bin ich so froh über diese beiden Paar Schuhe, die farblich super passen und zusammen nur ca. 45 EUR gekostet haben.

Die schwarzen Glitzerschuhe haben eine Birkenstock-artige Wellnesssohle und werden abends jedes einfarbig schwarze Kleid sofort ausgehtauglich machen (Memo an mich selbst: vom nächsten Geld auch noch schwarze Sommerkleider kaufen!) Die blauen Sandalen mit breitem Knöchelriemen passen zu meinen Sommerröcken und sind dabei auch noch richtig bequem.

 

missmenke-shoes3

 

Und das Beste an der Sache? Ich darf wieder aussortieren. Schon vor langer Zeit habe ich für mich beschlossen, dass weniger mehr ist und mein Leben eine motivierende Leichtigkeit bekommt, wenn ich nicht zu viele Dinge auf einmal besitze.

Drei Paar Schuhe dürfen jetzt gehen, zwei davon konnte ich fotografieren, das dritte hat es leider nicht aufs Foto geschafft…

 

missmenke-shoes4

 

Mein Motto: was mir nicht gefällt, was ich nicht benutze oder was nicht mehr funktionstüchtig ist, belastet nur. Diese Dinge haben keinen Platz in meinem Leben und müssen raus!

Ich wünsche euch einen entspannten Wochenbeginn, ohne Ballast und mit viel Leichtigkeit, ihr Lieben!

Tipp Noch nicht dabei? Bis heute Abend könnt ihr bei meiner dolce dienstag Verlosung mitmachen und gewinnen (einfach auf den Link klicken).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.