so schön gleich um die ecke

Diesen Beitrag per E-Mail versenden
Sie können maximal fünf Empfänger angeben. Diese bitte durch Kommas trennen.





Die hier eingegebenen Daten werden nur dazu verwendet, die E-Mail in Ihrem Namen zu versenden. Sie werden nicht gespeichert und es erfolgt keine Weitergabe an Dritte oder eine Analyse zu Marketing-Zwecken.

IMG_5086IMG_5098

 

 

 

 

 

 

 

Es friert da draußen und ich wohne mitten in der Innenstadt. Das ist oftmals kein schöner Anblick, da Sylvesterüberbleibsel, Hundehinterlassenschaften, Papier usw. nicht mehr vor sich hinrotten und langsam verschwinden, sondern tiefgefroren deutlich sichtbar werden.

Das lässt mich manchmal an den Menschen in meiner (Wohn-) Umgebung zweifeln und es kommt mal wieder der Wunsch auf, etwas ruhiger und einsamer zu leben.

IMG_5094IMG_5106Heute habe ich ganz bewusst nach der Schönheit bei mir um die Ecke gesucht und sie auch gefunden.

Das vom Schnee aufgelockerte Grün am Kantstein, ein lange schon verlassenes Nest im Geäst eines mächtigen Baumes, dahinter Reste von blauen Nachmittagshimmel…

IMG_5118

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Stimmung hat sich durch die Fotos verändert, ich bin enspannter und zufriedener als vor dem Spaziergang.

Etwas selbstbewusster vielleicht auch, denn wenn man sich im Winter in der Innenstadt auf den Gehweg kniet, um ein Foto zu machen, dann bleibt das nicht lange unbemerkt…

IMG_5119IMG_5122

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.