topteam-topwahl-topoutfit-topdeko-topfilm

foto-kameraFrage-Foto-Freitag und ich darf euch mitnehmen auf eine Fototour der besonderen Art. Die Hamburger Journalistin Steffi Luxat vom Ohhh… mhhh… Blog hat sich fünf Fragen/Aufgaben ausgedacht, die ich mit fünf Fotos beantworte. Viel Spaß beim Anschauen!

 

top-team

Das sind Hanna, Jamie und Nele, die gemeinsam für die Schule eine Präsentation erstellen und vortragen müssen. Thema: Entstehung der DDR. Trockener gehts ja wohl kaum, aber die Mädels behalten ihren Humor, wie ich durch die geschlossene Zimmertür hören kann…

IMG_6715

 

top-wahl

Immer noch die dolce dienstag Mitmachaktion von letzter Woche. Ich hatte angeboten, handschriftliche Briefe „wie an eine Freundin“ zu schreiben und 12 (in Worten: zwölf!) Leserinnen wollten einen Brief haben, sogar meine Mama war dabei.  Puh, da hatte ich Pfingsten eine Aufgabe… aber jetzt darf ich mich zurücklehnen und voller Vorfreude auf die Antworten warten.

IMG_6742

 

top-outfit

Ich und Elaine von pattydoo. Mein erstes selbstgenähtes Oberteil und ich bin so froh, dass es jetzt wenigstens schon zugeschnitten ist. Nun folgt nur noch die Herausforderung, meine 45 Jahre alte Pfaff 90 davon zu überzeugen, dass sie nicht schlechter ist als eine moderne Overlockmaschine und wir das gemeinsam schaffen. Egal, was daraus wird, ich mache ein Foto von mir und Elaine!

Elaine

 

top-deko

Ich nenne es Pommeskunst, sozusagen „do-it-yourself“ für Menschen, denen das eigentlich gar nicht liegt. Eine kleine Anleitung habe ich vor einiger Zeit schon einmal geschrieben, einfach auf den unterstrichenen Link klicken.

IMG_6729

 

top-film

Darjeeling Limited mit Owen Wilson, Jason Schwartzman und Adrien Brody als Brüder, die mit einem indischen Zug reisen und  dabei eine skurrile Geschichte nach der anderen erleben. Lief hier nur im sog. Filmkunstkino, also weit entfernt von allen Kassenschlagern. Mir hat der Film so sehr gefallen, dass die DVD bei der nächstbesten Gelegenheit auf dem Wunschzettel stand.

IMG_6739

 

Hat Spaß gemacht, besonders die lustige Aufgabe, drei Mädchen im besten Teenageralter das Posing abzugewöhnen (nein, ich möchte keinen Schmollmund oder über-die-Schulter-Blick), um eine ganz normale Momentaufnahme zu bekommen.

Wenn ihr wollt, macht doch bei meiner aktuellen dolce dienstag Verlosung mit. Bis einschl. heute (Freitag) ist noch Gelegenheit, zwei HANDMADE Kultur Magazine zu gewinnen.

Entzückend wäre auch, wenn ihr euch mit mir via Facebook verbindet und so keine dolce dienstag-Verlosung oder Mitmachaktion mehr versäumt. Hier gehts zur missmenke.de-Facebookseite (einfach den unterstrichenen Link anklicken). Schönes Wochenende, ihr Lieben! 🙂

17 Antworten auf „topteam-topwahl-topoutfit-topdeko-topfilm“

  1. Tolle Antworten 🙂

    Diese Dienstagsaktion ist so süß, klasse, Du dass Du allen geantwortet hast.
    Deine Deko-Idee ist der Knüller und den Film kannte ich noch nicht, ganz viele neue Ideen für’s Wochenende – danke !
    Liebste Grüße und viel Spaß beim Nähen, Christine

    1. Deinen Filmmtipp finde ich toll! Den kenn ich nämlich auch nicht, und ich mag gerne Filme, die keine Kassenschlager sind. Hollywood-Liebesgeschichten hat man ja schon hunderttausend mal gesehen…
      Auf Elaine bin ich schon gespannt! Ich wünsche dir viel Erfolg beim Nähen – eine Pfaff schafft das schon!

      Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende!
      Sabrina

  2. Liebe Martina,
    ich gehörte ebenfalls zu den glücklichen Empfängern eines schönen Briefes! Hier schon mal vielen Dank – die Antwort kommt, muss vielleicht aber noch ein paar Tage warten…
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht
    Susanne

  3. Darjeeling Limited – ja, das ist ein super Film. Wir mussten danach nur notfallmäßig indisch essen gehen, im Film essen sie dauernd superleckere Sachen. Und das Pommes-DIY ist klasse!
    Ein schönes Wochenende,
    Katrin

  4. Liebe Martina,
    ich habe mich so über Deinen Brief gefreut! Am selben Tag noch habe ich begonnen, ihn zu beantworten. Doch nun hat erstmal die Arbeit Vorrang. Ich bitte also noch um etwas Geduld. Der Antwortbrief wird kommen. 😉

    Liebe Grüße, Nina

  5. Liebe Martina,

    zuerst dankeschön für deinen lieben Kommentar zu meinem FFF. Schön, dass die Bilder gefallen!
    Deine Antworten finde ich toll – ein Kunstwerk nach Pommes-Art hat letztens auch mein Kleiner aus dem Kindergarten nach Hause gebracht. Er hatte eine Platzkarte für das Elternfest gebastelt – alle wichtigen Gäste gemalt und dann aufgeklebt. Leider konnten wir nicht zum Elternfest, das Bild hängt aber dennoch jetzt bei uns in der Küche!

    Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße,
    Berit

  6. Kann ich da noch eine Regenhose hinzüfügen? 🙂
    Ihr schafft das schon mit dem Oberteil, Du und die Maschine 🙂 Nähen möchte ich gleich auch noch. Gute Idee mit dem Filmtipp, werde ihn auf die Liste setzen – bei dem Wetter braucht man so was 🙂 schönes Wochenende, M!

  7. Danke für den tollen Filmtipp, hört sich ja klasse und spannend an, den müssen wir uns bei Gelegenheit einmal ausleihen. Und wie witzig die Pommeskunst 😉
    Hab ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.
    Liebste Grüsse
    rosa&limone

  8. Was für ein wunderbares Team die drei Mädels auf deinem ersten Bild doch sind! Das sieht wirklich nach viel konzentrierter Arbeit aus, schön dass trotzdem noch gelacht wurde.
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir
    Lotte

  9. Deine „Brief“-Aktion ist ja toll – ich möchte auch einen haben – bin wohl aber zu spät dran 🙁
    Tolle Antworten hast du wieder gefunden und die Pommeskunst ist ja mal echt originell.

    LG, Haike

  10. Hey!

    Tolle Antworten! Und ich bin sehr gespannt, auf Dein selbstgenähtes Oberteil! Ich bin beim Versuch, mir ein einfaches T-Shirt selbst zu nähen, kläglich gescheitert ;-).

    Und danke für den Filmtipp! Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    Maren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.