verpackungskünstler

Dieser Urlaub sollte diesmal nicht pauschal und am Strand sein, nein, mich verfolgte schon lange die Sehnsucht, Berlin nach Jahren wieder zu entdecken und etwas genauer kennen zu lernen. Also haben wir uns ein Hotel in Berlin-Mitte gebucht und sind mit der Bahn die fünf Stunden Richtung Berliner Hauptbahnhof gefahren.

missmenke-berlin2

 

Und obwohl sich der Frühling in Berlin von seiner besten Seite zeigt (noch mehr Fotos findet ihr bei Instagram), leide ich gerade unter einer starken Erkältung, die mir aber nicht den Spaß an Kunst, Kultur & urban life nehmen soll.

Auf die richtige Verpackung kommt es eben an! Also trotzdem jeden Tag raus Richtung Museumsinsel, Bahnhof Zoo, Alex oder Regierungsviertel, schön eingekuschelt in Jacke, Schal und Mütze und manchmal sogar mit warmen Handschuhen.

 

missmenke-berlin4

 

Während die meisten Berliner wegen des guten Wetters so langsam immer mehr ausziehen, ziehe ich immer mehr an. Aber jeder, der mich im Moment reden hört und meiner (nicht wirklich vorhandenen) Stimme lauscht, hat Verständnis.

Bei so viel warmer Kleidung, meiner Wärmflasche und diversem Blogger Equipment war mein Koffer schon auf der Hinfahrt voll und alles, was ich zwischenzeitlich in Berlin dazu gekauft habe, passt absolut nicht mehr rein.

missmenke-berlin5

 

Im Bikini Berlin, einer Concept Mall gegenüber der Gedächtniskirche, habe ich zum Beispiel einen kleinen Teppich gefunden, der mit seinem großen Pepitamuster zwar sehr schön, aber von den Ausmaßen zu sperrig fürs Handgepäck ist.

Aber auch dafür gibt es einen Trick, denn ich schicke mir meine Einkäufe einfach nach Hause. Passende Kartons oder Verpackungen bekomme ich meist gleich vor Ort und sinnvolle Tipps zur Verpackung gibt es bei Packlink. Dort kann ich mir auch ausrechnen lassen, welcher Versender mir den Pepitateppich am kostengünstigsten nach Hause schickt.

Das ist wie online shopping direkt im Geschäft! Ich kann alles anfassen, ausprobieren und aussuchen und mir dann nach Hause schicken lassen. Mal sehen, wer eher wieder daheim ist, meine neuen Schätze oder ich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.