wochenendwelten – gedankenflieger, vorfreude auf den 80. geburtstag und last christmas

IMG_6107Zeitschriften shoppen und DIY-Anregungen holen, ein kleines Ausflugs-/Spaziergangziel haben, Bücher schnüstern (=suchen, spähen) und andere Menschen treffen, das alles schenkt mir mein Lieblingsbuchladen.

Gedankenflieger, ist das nicht ein wunderschöner Name für eine Bahnhofsbuchhandlung? Und wenn auch sonst kein Laden geöffnet hat, auf den Gedankenflieger ist selbst Ostermontag Verlass.

 

der rote faden

Dabei sind mir diese kleinen, handgebundenen Broschüren von Coppenrath aufgefallen. Die Serie nennt sich „Der rote Faden“ und die Bücher fühlen sich wertig und edel an. Ansprechend, oder? Da musste ich gleich ein paar mehr mitnehmen.

IMG_6103

80. geburtstag

Am kommenden Wochenende feiern wir den 80. Geburtstag meines (Ex-)Schwiegervaters und gleichzeitig liebevollen Großvaters meiner Kinder. Für heute hatten er und seine Frau mich gebeten, mit meiner schönsten Schreibschrift Tischkarten mit den entsprechenden Namen zu versehen.

So bin ich mit Maskingtape, Strukturscheren und Stiften bewaffnet heute Vormittag dort aufgelaufen und habe die beiden (76 und fast 80) zum Mitbasteln überreden können. Ich finde das Bild so harmonisch und süß!

IMG_6098

last christmas oder wostern

Zum Schluss noch eine DIY-Idee, die eine Eckkneipe meiner Heimatstadt schon fast kultiviert hat. Der Weihnachtsbaum bleibt ganzjährig mit Lichterketten geschmückt auf dem Vordach stehen und wird zu diversen Festlichkeiten dem Anlass entsprechend geschmückt…

IMG_6092

Die Nahaufnahme zeigt den Baum in seiner gesamten Pracht. 😉

IMG_6096

Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit und denkt oft und ausreichend auch an euch und eure Bedürfnisse! Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich für die überwältigenden Reaktionen auf meinen Bericht bei erfolgreichefrau.com bedanken. DANKE!

Morgen – am dolce dienstag – habt ihr die Möglichkeit, bei einer neuen Verlosungsaktion mitzumachen, bis dahin: LASST ES EUCH GUT GEHEN, meine Lieben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.