wochenendwelten – smoothie, pesto und eine überraschung

IMG_5416Von Freitagnachmittag bis Sonntagabend, endlose Stunden, in denen ich machen kann, was ich möchte und viel Zeit, um mir zu überlegen, wie genau dies aussehen könnte.

Vieles ist ganz unspektakulär, so eine Art entschleunigter Alltag, aber deshalb für mich wichtig, weil mir dieses Herunterkommen und Einhalten Kraft für die nächste Woche schenkt. 

 

 

Ein IKEA-Besuch (Stoffkauf für 2,50 EUR, Hot Dog-Genuss und die Freude über zwei kleine, rote Lampen), die Aussicht auf eine verwandschaftliche Essenseinladung heute Mittag (Muscheln in Tomatensauße) und der Fund eines zur Hälfte heruntergesetzten Schurwoll-Trenchcoats in schwarz (möchte ich im nächsten Stil Artikel zeigen) gehören auch dazu.

Der Smoothie, der uns am Sonntagmorgen so gut geschmeckt hat

Zwei große Mandarinen, zwei Äpfel, ca. eine Viertel Ananas und ein Stück Ingwer (Erkältungszeit) klein schneiden und mit dem Zauberstab zu einem Mus verarbeiten. Mit Orangensaft aufgießen, umrühren, fertig. Ergibt zwei große Gläser Smoothie, die es in sich haben. Wir konnten danach erst einmal nichts mehr frühstücken, so satt waren wir. Klappt sicher auch mit anderen Obstsorten gut.

Hat jemand von euch Erfahrung oder Rezepte von Smoothies mit Salat oder Gemüse?

Das, was vom Freitagabend-Pesto noch übrig ist

IMG_5422

Ich möchte auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass es mir nur ums Essen (und Trinken) geht, aber von dem schnellen Pesto, dass es Freitagabend zusammen mit einer Ladung Spaghetti gab, können wir nicht genug bekommen. Deshalb war es auch unmöglich, das gefüllte Glas zu zeigen, sondern nur noch den Rest.

Die Blätter von zwei Basilikumtöpfen, eine Tüte Pinienkerne, Knoblauch, Salz, Olivenöl und Parmesan zerkleinern (Mörser oder Zauberstab), abschmecken und evtl. nachwürzen.

Die Überraschung

IMG_5430

 

 

 

 

 

 

Meine Stoffwelten Bestellung ist da. Diesmal ganz in Lila. Daraus nähe ich dieses Wochenende eine kleine Überraschung für die nächste Verlosung auf dieser Seite.

In zwei Tagen gibt es hier wieder den dolce dienstag mit einem Gewinn. Jeder, der am Dienstag unter den dolce dienstag Artikel einen Kommentar setzt, nimmt an der Verlosung teil. Eine zusätzliche Chance bekommen alle Privatpersonen, denen meine facebook Seite missmenke.de gefällt, so könnt ihr mit zwei Losen dabei sein.

Fertig genäht ist die Überraschung noch nicht, aber zum Glück ist dieser Sonntag ja auch noch nicht vorbei. Ich wünsche euch eine schöne Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.